58. HSV-Golf Open in Büsum

Was für ein Tag! Ein ordentlich herausgeputzter Golfplatz und herrlich sonniges Wetter an der Nordsee. So schön war das erste HSV-Golf Open Turnier 2023.

Am 13.05.23 haben wir erstmals ein HSV-Golf Open Turnier im Golfclub Büsum veranstaltet. Und es war unheimlich schön. Irgendwie familiär und ein bisschen wie nach Hause kommen, eben schön.

Aber der Reihe nach. Knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für das Gastspiel in Büsum angemeldet. Einige reisten sogar schon am Vortag an und hängten so 1-2 Tage an der Nordsee dran, verbrachten ein sonniges Wochenende hinter dem Deich.

Das Team traf sich wie gewohnt um 8:00 Uhr am Clubhaus, um den Platz zu schmücken und alles vorzubereiten. Mit Andreas war ein neuer Helfer mit von der Partie. Er unterstützte Ute, Iris und Timo tatkräftig beim "dekorieren" des Platzes und als Starter an Tee 1. Ab ca. 9:00 Uhr trafen die ersten Spielerinnen und Spieler am Clubhaus ein und wurden von Iris begrüßt. Dabei gabe es wie immer eine Packung HSV-Golf Bälle und ein Getränk von VILSA Brunnen zum Mitnehmen. Außerdem wurden ein paar unserer Produkte zum Verkauf angeboten. Unter anderem die neuen HSV-Golf Handtücher und Caps.

Ab 10:00 Uhr schickten Andreas und Ute (Tee 10) die ersten Flights auf die Runde. Währenddessen empfing Iris weiter gut gelaunt die ankommenden Teilnehmenden und sorgte für einen guten Umsatz bei unserem HSV-Golf Merchandise. Abseits des Trubels konnte Timo sich ein schönes Plätzchen im Strandkorb an Tee 13 ergattern und das Spielgeschehen beobachten, ehe er Andreas als letzten Flight um 11:40 Uhr an Tee 1 auf die Runde schickte.

Für das Team stand nun ein erstes Zwischenfazit auf dem Programm. Bei einer Tasse Kaffee wurden die nachfolgenden Aufgaben besprochen und anschließend kurz umgebaut. Während Iris und Ute danach über den Platz fuhren und die Mitspielenden mit weiteren Getränken und etwas Süßem versorgten, baute Timo schon den Tresen und die Preise für die Siegerehrung auf.

Das Teilnehmerfeld konnte sich zudem bei der Halfway - wahlweise im Clubhaus oder an Tee 10 - mit Obst und Kaffee stärken. Mit teils bester Laune trudelten die ersten Flights ab dem frühen Nachmittag nach und nach wieder im Clubhaus ein. Der letzte Flight ließ ungewöhnlich lange auf sich warten, so dass die Siegerehrung dieses Mal etwas verzögert startete.

Ralph Münchow - Geschäftsführer und Vereinspräsident in Büsum - sprach zusammen mit Timo ein paar einleitende Worte und bedankte sich für das schöne Event, das eine tolle Abwechslung und ein echtes Highlight im Büsumer Turnierkalender darstellte. Die Preise für die Sonderwertungen wurden vom GC Büsum gestiftet und entsprechend von Ralph überreicht. Auffällig: die Preise gingen ausnahmslos an Mitglieder des GC Büsum, die ihren Platz offenbar gut kennen...

Weiter ging es mit den drei Nettowertungsklassen (A, B und C) wo es jeweils drei Wertungspreise gab. Für den dritten Platz eine HSV-Golf Kulturtasche, für den zweiten Platz ein HSV Strandhandtuch und für den Klassensieger den Hauptpreis, unseren neuen HSV-Golf (Sonnen-)Schirm.

Die Brutto-Siegerin und der Brutto-Sieger erhielten dieses Mal eine hochwertige HSV-Armbanduhr als Preis.

Außerdem bekamen alle Wertungsgewinner den Köllen Golfführer 23/24 mit Rabattgutscheinen für über 270 Golfanlagen in ganz Deutschland, gestiftet von Köllen Golf.

Mit dem obligatorischen Siegerfoto ging dieser herllich sonnige Golftag zu Ende und der HSV verabschiedete sich aus dem schönen Büsum.

Wir danken ganz herzlich VILSA Brunnen für die Bereistellung der Getränke und Köllen Golf für die Wertungspreise. Außerdem danken wir dem Golfclub Büsum für den tollen Tag und die große Gastfreundschaft. Danke auch an die Gastronomie (die lieber im Hintergrund bleiben wollte) und natürlich dem Greenkeeping für die großartige Vorbereitung des Platzes.

 

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für´s Mitspielen und freuen uns schon auf das nächste Turnier, die 59. HSV-Golf Open im GC Escheburg am 24.Juni.

Ohne dich läuft hier nichts!

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!

Als "Golfer:in im Zeichen der Raute" kannst du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest du hier eine übersichtliche Darstellung.

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir dir in unseren FAQ!

Jetzt Mitglied werden!