Aufgaben Abteilungsleitung

In den vergangenen Jahren wurde das Angebot der Golfabteilung für die Mitglieder aktiv umgestaltet und erweitert. Dabei wurden gemeinsam im Team unzählige Veranstaltungen und Turniere organisiert, die Mitgliederzahl der Abteilung mehr als verdoppelt und damit eine einzigartige Golf-Community geschaffen.

Zur Fortführung der erfolgreichen Abteilungsarbeit der letzten Jahre wird eine neue Abteilungsleiterin oder ein neuer Abteilungsleiter gesucht. 

Aufgaben Abteilungsleiter*in

Die Aufgaben für den Posten Abteilungsleiter*in Golf ergeben sich aus der Abteilungsordnung1 und lauten wie folgt:

  • Schnittstelle zum Hauptamt und den Gremien
    • Ansprechpartner für Geschäftsführung, Leitung Amateursport und Amateurvorstand
    • Koordination von Aktionen und Veranstaltungen des Hauptvereins (wenn erforderlich)
  • Planen der Veranstaltungen der Abteilung
    • Planung der Termine für Turniere und Veranstaltungen des Jahres gemeinsam im Team der Abteilungsleitung
    • Abstimmung der Terminkoordination und Turnierplanung mit Partnerclubs und dem Team der HSV-Golf Partnerclubbotschafter
    • Persönliche Betreuung / Begleitung der Veranstaltung vor Ort
  • Ansprechpartner für Partnerclubs
    • Koordination der HSV-Golf Partnerclubbotschafter und Feedbackgespräche
    • Besuche bei Partnerclubs
    • Gewinnung neuer Partnerclubs
  • Ansprechpartner für Sponsoren
    • Betreuung bestehender Sponsoren
    • Gewinnung neuer Sponsoren in Abstimmung mit dem Hauptamt
  • Öffentlichkeitsarbeit 2
    • Contentpflege der hsv-golf.de Website (Artikel und Berichte verfassen, Termine einpflegen, aktualisieren von Inhalten)
    • regelmäßiger Newsletterversand und deren inhaltliche Gestaltung
    • Social Media Kanäle bespielen

1 Die Abteilungsordnung wird von der Abteilungsleitung im Rahmen einer konstituierenden Sitzung festgelegt und versteht sich als lebendiges Dokument. Die genannten Aufgaben sind ein Auszug der aktuell gültigen Abteilungsordnung. 

2 Die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit sind äußerst umfangreich. Eine Neuordnung und Umstrukturierung der Aufgaben in diesem Bereich ist in Planung.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung

Du hast noch Fragen zu den Aufgaben und der anfallenden Arbeiten sowie zum Zeitaufwand des Postens? 

Dann stehen wir dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sende uns dazu einfach eine kurze Mail an info@hsv-golf.de mit deiner Rufnummer und wann wir dich erreichen können. 

Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung. 

 

Interessiert? Dann bewirb dich!

Die Bewerbung für den Posten ist kinderleicht: 

Schreibe einfach eine E-Mail an sport@hsv.de mit dem Betreff: “Bewerbung Abteilungsleitung Golf” *

Diese Mail kann einigermaßen formlos sein, sollte aber im besten Fall ein paar Eckdaten zu deiner Person (Name, Mitgliedsnummer) und eine kurze Vorstellung beinhalten. 

Erkläre uns auch gerne, was dich bewegt hat, dich zu bewerben. Deinen Bewerbungstext werden wir nach Ablauf der Bewerbungsfrist und in Abstimmung mit dir zur Vorstellung auf unserer Website veröffentlichen. Wenn du magst, kannst Du auch ein Foto von dir beifügen, das wir dann zusammen mit deiner Bewerbung veröffentlichen. 

* Das Enddatum der Bewerbungsfrist wird noch bekannt gegeben.

 

Ohne dich läuft hier nichts!

Jetzt Mitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren!

Als "Golfer:in im Zeichen der Raute" kannst du die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.
Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Um die für dich passende Mitgliedschaft zu finden, findest du hier eine übersichtliche Darstellung.

Übrigens: Viele Fragen zu unseren Mitgliedschaften beantworten wir dir in unseren FAQ!

Jetzt Mitglied werden!

Back to Top