Es war mal wieder so weit. Der 6 te Ryder Cup stand auf dem Programm. Bei durchwachsenem Wetter (Regen-Wind-Sonnenschein) ging es am Samstag um 12:00 Uhr los.
7 Paarungen kämpften um die Punkte. Nach 9 Löchern war das Feld noch recht ausgeglichen. Nach 18 Löchern zeigte sich dann, dass die Paarungen des HSV-Golf zugeschlagen hatten.
Zwischenstand am Samstag: HSV 6 : Fohlengolfer 1
Daraufhin folgte die Kampfansage der Fohlengolfer: "Die nötigen Punkte holen wir morgen in den Einzeln".
Wie üblich gab es nach den ganzen Anstrengungen noch ein gemütliches Beisammensein mit Grillbuffet und dem einen oder anderen Getränk.
Sonntag - das Wetter war nicht wirklich besser als Samstag- starteten wir um 11:00 Uhr. 13 Paarungen zum Einzellochspiel in 4 er Flights (der letzte Flight wurde aufgefüllt, aber außer Konkurrenz).
Die Stimmung war besser als das Wetter.
Nach hartem Kampf in den einzelnen Flights ging der Sonntag dann an die Fohlengolfer:
HSV 6 : Fohlengolfer 7
Da wir am Samstag ja eine komfortable Führung heraus gespielt hatten reichte es zum Gesamtsieg für uns.
HSV 12 : Fohlengolfer 8
Nach einem Jahr Pause ist der Pokal wieder, da wo er hin gehört: beim HSV (6 Veranstaltungen; 4 HSV Siege)
Nach einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung ging es dann für alle nach Hause. Von mir noch einmal vielen Dank an alle Spieler/innen, ohne die diese Veranstaltung und die bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen wären.
Vielen Dank auch an Frauke, die sich um die Organisation unserer kleinen Gastgeschenke gekümmert hat.