Ab 9:30 Uhr schickte Andreas immerhin 34 Teilnehmer*innen des offenen Turniers von Tee 10 bei noch kühlem Wetter und wolkigem Himmel auf die Runde. Die Raute war allgegenwärtig, ob per Schal, Hollerbach-Trikot oder dem bekannten HSV-Golf Outfit. Durch das Re-Rating des Platzes war die Bahn ca. 50m kürzer als gewohnt. Wenig überraschend fanden sich viele Bälle bereits einen Schlag früher auf dem Grün wieder.
Zur Halfway gab es Currywurstgulasch am Kreuzungspunkt der Bahnen 8/10/15, bevor die Bahnen von breit und weitläufig auf engen Baumbestand und so einige trickreiche Doglegs oder Hügel wechselten. Iris und Andreas kurvten gelegentlich mit beliebtem „Süßem und Sauren“ über den Parcours und hielten manch‘ kurzen Klönschnack mit bekannten Gesichtern.
Die Siegerehrung für den Heide-Cup übernahm unser außer Wertung mitspielender 1. Vorsitzender lautstark. Nach einer kurzen Einführung übergab dieser das Wort an den Björn Held, dem Anlagenbesitzer, welcher sich mit einer sehr sympathischen Rede an alle Anwesenden wandte. Unterstützt wurde Kurt wie immer von Iris und unserer Fotografin Ute.
Wie fotografisch festgehalten, wurden wieder großzügige HSV-Golf-Preise verteilt, u.a. HSV-Toaster, Stadiondecke und HSV-Geschirrhandtücher.
Die Sonderwertung Longest Drive der Damen gewann Vivian G., HSV-GC mit 171m, das Nearest to the Pin wurde leider nicht vergeben. Bei dem zugegeben schwierigen Loch fand sich kein Damenball auf dem Grün. Bei den Herren sicherte sich Michael Z., Golfpark Krogaspe, den Sieg in beiden Disziplinen mit 206m und 8,20 m. Dankend wurden die vom GC Bad Bevensen gesponsorten Preise entgegengenommen.
Die Nettoklasse B gewann Philip P., RedGolf Quickborn, mit 38 Punkten. Platz 2 und 3 teilten sich 2 Spieler vom GC Bad Bevensen mit 37 Punkten. Jaan W. vor Thosten N.
In der Nettoklasse A sicherte sich Frank M., HSV-GC, mit 38 Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde Thomas W., HSV-GC, mit 32 Punkten, im Stechen vor Stefan S., GC Gut Waldhof, mit 32 Punkten.
Die Bruttopreise gingen in den Norden. 13 Bruttopunkte reichten HSV-Golferin Vivian G. für den Sieg. Bei den Herren setzte sich Michael Z., GP Krogaspe, mit 34 Punkten souverän durch. In Ihrer Bruttorede bedankten sich die Sieger vor allem bei den Gastgebern und allen Helfern.