Als wir uns um kurz vor 8 Uhr am Sonntagmorgen am Volksparkstadion trafen, waren wir etwas ernüchtert.
Es regnete wie aus Eimern und der Dienstleister weigerte sich, die bestellte Minigolf-Anlage auszuladen und aufzubauen. Es würde ja regnen und die Anlage sei dafür nicht geeignet. Nach Anmerkung, dass man ausdrücklich eine Outdoor-Anlage bestellt habe, Regen in Hamburg nicht ungewöhlich sei, wurde noch einmal Rücksprache mit dem Chef der Agentur gehalten. Nachdem dieser grünes Licht gab, konnte die kleine aber feine Minigolf-Anlage mit 6 Bahnen und spannenden Hindernissen aufgebaut werden.
Noch während des Aufbaus waren wir uns einig, dass es ein sehr einsamer Sonntag im Volkspark werden würde. Wer geht bei dem Wetter den vor die Tür um zu HSV zu gehen, dazu moch ohne Testspiel am Nachmittag?
Wir wurden eines Besseren belehrt, der HSV-Fan an sich ist eben durch nichts abzuschrecken. Zum Festivalbeginn um kurz vor 10:00 Uhr bildete sich bereits eine große Menschentraube am Eingang. Der Besucherstrom ebbte auch im Laufe des Tages und trotz anhaltenden Dauerregens nicht ab. So musste bereits nach 15 Minuten ein Nachschub an Schlägern aus dem Begleitfahrzeug organisiert werden
Unsere Minigolf-Attraktion erfuhr also große Beliebtheit bei Groß und Klein. Es wurde gespielt, taktiert, gezockt. Mal freute sich jemand und lachte, aber auch ein paar Tränen waren zu sehen. So ist es eben im Sport.
Wer die 6-Loch Runde abschloss, durfte sich über einen HSV-Golf Aufkleber und etwas zu Naschen freuen. Zudem konnten die Besucher:innen an unserem Gewinnspiel teilnehmen, sofern sie ihre Scorekarte in unsere Losbox einwarfen.
Ein großes Lob und Dankeschön geht an unsere freiwilligen Helfer, die dem Regen mit dauerhaft guter Laune trotzten und dabei stets ein freundliches Wort und ein Lächeln übrig hatten.